Budget · Food · sparen

Süßigkeiten

Wir haben in der eltzten Zeit sehr viel Süßes gegessen und auch vor Chips und Nachos kaum halt gemacht.

Liegt eine Tüte mit Weingummis oder Lakritze auf dem Wohnzimmertisch, so langt mein Mann solange zu, bis die gesamte Tüte leer ist.

So kann es nicht weiter gehen!

Es ist nicht gesund und geht ordentlich ins Geld.

Nichts zu kaufen ist leider auch keine Option, da mein Mann danach verlangt und auch ich gerne zugreife. Meistens kann ich mich aber zurückhalten und esse nur ein paar über den Tag und Abend verteilt. Zudem esse ich gerne Obst mit Joghurt und Quark.

Jetzt ist mir eine Alternative eingefallen, die ich nun jeden Tag mache.

Ich fülle die Süßigkeiten in zwei kleinere Schalen.

Die sind aus braunem Keramik und waren zuerst für Grillkäse gedacht. Diese Kombination haben wir zumindest gekauft. 😀

Da mein Mann zu faul ist, nachmal aufzustehen um das Schälchen erneut zu füllen, hat sich der Komsum drastisch reduziert.

Top!

Hinterlasse einen Kommentar